Skip to toolbar

NBA League Pass – Basketball live

Ein Basketballspiel in der USA

Mit dem NBA League Pass können alle Fans des Basketballs der US-amerikanischen Profiliga „National Basketball Association“ (kurz NBA) über digitale Endgeräte streamen. Die Liga wurde bereits im Jahr 1946 gegründet. Insgesamt kämpfen 30 Mannschaften gegeneinander und ermitteln nach 82 Spielen den Meister. Anders als die Fußballligen in Deutschland gibt es allerdings in der NBA weder Auf- noch Absteiger. Die Saison verläuft zumeist zwischen Oktober und dem Juni des Folgejahres. Die folgenden Mannschaften der NBA haben bisher die meisten Titel gewonnen.

Das Interesse am US-amerikanischen Basketball nimmt in Deutschland, aber auch in anderen Ländern Europas immer weiter zu, doch die Spiele werden nach wie vor nicht im Free TV ausgestrahlt. Es gibt lediglich kostenpflichtige Angebote, z.B. den NBA League Pass. Dieses Abo ermöglicht es Fans, sämtliche Livespiele über die digitalen Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder das Fernsehen zu verfolgen. Selbst, wenn sich die Fans nicht direkt im Stadion befinden, können sie die einzigartige Atmosphäre streamen. Das Streaming der Spiele kann sowohl live als auch on demand erfolgen.

NBA League PassPlayoffs der Nachsaison der NBA!

Bei den Playoffs der NBA handelt es sich um einen Ausscheidungskampf zur Ermittlung eines Meisters, an denen nur die besten sieben Mannschaften teilnehmen dürfen. Hier finden zumeist die spannendsten Spiele statt. Die Playoffs werden als ein K.O.-Turnier ausgetragen. Die Teilnehmer der Playoffs spielen gegeneinander, wobei der Verlierer ausscheidet. In den USA ist das Ausspielen von Profiligen mit integrierten Playoffs üblich, neben der NBA wird auch die Meisterschaft in der „National Football League“ (kurz NFL) so ausgetragen.

Die Playoffs finden in den Monaten April bis Juni statt und funktionieren nach dem System „Best-of-Seven“. Wenn eine Mannschaft in die nächste Runde gelangen will, muss sie ihren Gegner vier Mal besigen. Gleichzeitig spielt auch der Heimvorteil bei Teams eine Rolle, die den Ausgang der Serie entscheidet, da das Spiel vor heimischen Publikum doch einfacher ist. Das Spiel selbst muss in einem 2-2-1-1-1-Format gestaltet sein. Anschließend finden zwei Spiele in der Sporthalle des Gegners statt, sodass die Spieler häufig durch die teils langen Reisen erschöpft sind.

Basketball mit dem NBA League Pass streamen

Mit dem NBA League Pass erhalten die Fans Zugriff auf die Spiele, die sie sich live oder on-demand ansehen können. Der NBA League Pass ist ein flexibel nutzbares Abonnement für Livespiele, deren Streamingrechte die Fans bei der NBA kaufen. Dabei existieren verschiedene Auswahlmöglichkeiten, um für jeden Fan das richtige Angebot bereithalten zu können. So haben die Fans auch die Chance, einzelne oder nur eine begrenzte Anzahl an Spielen auszuwählen.

Die Sportfans, die den Basketball aus der NBA lieben, sollten sich den NBA League Pass besorgen, um alle Ligaspiele mitzuerleben, selbst wenn sie nicht in Deutschland sind. Bei diesem Pass geht es um ein Premiumangebot der NBA, mit dem die Fans Zugriff auf die einzelnen Spiele und das Spielearchiv erhalten.

Fernsehkanäle zur Nutzung des NBA Passes

Mit NBA League Pass können die Fans alle nicht auf dem Markt befindlichen Spiele auf ihrem mobilen Gerät oder dem eingenen TV streamen und verfolgen sämtliche Spiele der Liga. Wer sich die Spiele in bester HD-Qualität ansehen möchte, kann die folgenden Kanäle verwenden:

YouTube TV

Der Videodienstleister YouTube TV bietet den Fans alles, für das Streamen der Spiele benötigen – darunter auch den NBA League Pass an. Er bietet auch NBA TV wodurch die Nutzer.

Xfinity TV

Dieses Kabelfernsehen ist wohl die beste Wahl für die Liebhaber der NBA. Allerdings befindet sich der Sender TNT nicht im Angebot.

fuboTV

Für echte Sportfans, die nicht nur Interesse an der NBA sondern auch anderen Sportarten haben, ist fuboTV mit mehr als 50 Sportkanälen der perfekte Service.

DISH

DISH ist eine hervorragende Möglichkeit für NBA-Fans, die sich keinen live TV-Streamingdienst oder die Kabeloption nicht leistungsfähig genug ist.

Sling TV

Wenn das Angebot möglicht preisgünstig sein soll, ist Sling TV die beste Wahl. Bei diesem TV fällt allerdings die Nutzung des „ABC Kanals“ weg.

Nach drei Tagen bietet der NBA League Pass der Sender ESPN, ABC, TNT oder NBA TV ein Spielarchiv an. Auf diese Art und Weise können die Basketballfans das Spiel auch zeitversetzt ansehen, denn nach Ablauf dieser Zeit ist das Spiel im Archiv abgelegt.

Mit dem NBA League Pass Archivspiele ansehen

Die Fans, die einen NBA League Pass besitzen, können nun auch auf bereits gespielte Matches zugreifen oder ein Match mehrfach im Fernsehen streamen. Gleichzeitig ist es auch möglich, dass die Abonennten die Spiele in Zusammenfassung ansehen können. Hier werden lediglich die wichtigsten Teile des Spiels zusammengeschnitten. Über den Zugriff auf die Spiele können die Fans sogar auf die absoluten Highlights – wie die mitreißenden Würfe des amerikanischen Baketballhelden Michael Jordan – noch einmal erleben.

Wenn die Fans Basketballspiele aus dem Archiv ansehen möchten oder Zusammenfassungen von einzelnen Spielen ansehen wollen, können sie dies mit dem NBA League Pass einfach tun. Die Überarbeitung der Spiele, bei der auch Werbeeinblendungen entfernt werden, sowie der damit verbundene Ladeprozess kann nach Abschluss des Spiels mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Das noch nicht bearbeitete System kann allerdings auch schon vor der Überarbeitung auf allen Plattformen außer dem Android TV abgerufen und angesehen werden.

Verfügbare NBA League Pass-Pakete

Die Anhänger des US-amerikanischen Basketballs interessieren, sollten dieses Abo nutzen. Hier können sie zwischen mehreren Paketen auswählen – von einem einzigen Spiel, mehreren Spielen oder aber für die gesamte Saison:

Klassischer NBA League Pass

Jedes Heimspiel und Auswärtsspiel der Liga kann angesehen werden. Auch zusätliche Kameraperspektiven sind enthalten. Ein weiterer Teil ist das NBA TV dazu und der Zugriff auf sämtliche Archivspiele.

NBA Team Pass

Dieses Paket bietet Fans den Zugriff auf sämtliche Spiele ihrer Lieblingsmannschaft. Dazu gehören Heimspiele und Auswärtsspiele des Teams, selbst wenn es an den Playoffs teilnimmt.

NBA League Pass für drei oder acht Spiele

In diesen beiden Paketen sind entweder drei oder acht Spiele monatlich enthalten. Die Fans wählen den Feed selbst aus, also das Heimspiel, Auswärtsspielen und zusätzliche Kamerapersperspektiven.

Alle Spiele der NBA stehen live oder on-demand zur Verfügung. Die technischen Mittel zum Streamen der Spiele sind vielfältig. Grundsätzlich sind sie aus dem Internet abrufbar, aber auch über iOS, Android, Android TV, Apple TV, Xbox One, Roku (ausgewählte Länder), Playstation 4 ( in ausgewählten Ländern), Chromecast, Amazon Fire TV und Fire Stick, Amazon Alexa (USA), CarPlay und Apple Watch.

Wie können die spannenden Spiele der US-Profiliga gestreamt werden?

Die NBA Basketballliga bietet das Streaming als Premiumangebot an, das auch in Deutschland und anderen Ländern angeboten wird.

Gibt es verschiedene Arten des NBA League Passes?

Ja, es hängt hier immer davon ab, ob alle Spiele der Saison oder lediglich ausgewählte Spiele angesehen werden.

Können die spannenden Basketballspiele auch mobil angesehen werden?

Dies ist möglich, denn auch das Betriebssystem von Android kann verwendet werden.

Leave a Comment

Scroll back to top